Aktuelle Pressemitteilungen des Tobias-Hauses

Basisqualifikation_Altenpflege_

Neuer Lehrgang: Berufseinstieg in die Pflege

14.8.2019
Gemeinsam mit zwei anderen Pflegeanbietern aus der Region Stormarn hat das Tobias-Haus ein Qualifikationsangebot für angehende Pflegehelfer entwickelt.

Mitarbeiterkampagne Tobias-Haus für Pflegekräfte: Menschlichkeit braucht Mitmacher.

Neue Kampagne: „Menschlichkeit braucht Mitmacher“

10.6.2019
Ahrensburger Pflegeheim Tobias-Haus lanciert Mitarbeiterkampagne. Die Investition war Heimleiterin Berg zufolge dringend nötig, um dem Fachkräftemangel zu begegnen.

Auf der Leitmesse „Altenpflege“ hat das Tobias-Haus die Auszeichnung „Botschafter emotionaler Genuss“ erhalten. Heimleiterin Christine Berg und Gartentherapeutin Jana Morche nahmen den Preis am 3. April 2019 in Nürnberg entgegen.

Gold für das Genusskonzept des Tobias-Hauses

3.4.2019
Das Tobias-Haus wurde zum „Botschafter emotionaler Genuss“ gekürt. Heimleiterin Christine Berg und Gartentherapeutin Jana Morche nahmen den Preis in Nürnberg entgegen.

Bewohnerin des Tobias-Hauses genießt den Duft frischer Erdbeeren

Genussvoll leben im Tobias-Haus

18.1.2019
Das Ahrensburger Alten- und Pflegeheim Tobias-Haus ist „Botschafter emotionaler Genuss“. Preisverleihung auf der Leitmesse „Altenpflege“ in Nürnberg am 3.4.2019

Tobias-Haus gewinnt Altenpflegepreis

Tobias-Haus gewinnt Altenpflegepreis

7.12.2018
Die Fahrradrikscha des Tobias-Hauses belegt den zweiten Platz beim Schleswig-Holsteinischen Altenpflegepreis.

Fahrradrikscha-Einweihung TobiasHaus

Jungfernfahrt unserer Fahrradrikscha

7.9.2018
Der Ahrensburger Bürgermeister Michael Sarach hat das ÄltestenRad des Tobias-Hauses eingeweiht. Es werden noch ehrenamtliche Fahrer für Ausflüge mit den Bewohnern gesucht.

„In Schleswig-Holstein fehlen 1.200 Pflegekräfte“

23.11.2017
Die Stormarner Bundestagsabgeordneten Norbert Brackmann (CDU) und Nina Scheer (SPD) im Gespräch mit Vertretern des Ahrensburger Alten- und Pflegeheims Tobias-Haus.

Ahrensburger Amtsträger gratulieren Tobias-Haus

8.10.2017
Am Wochenende feierte das Tobias-Haus sein 40. Jubiläum. Zu Gast waren auch Bürgermeister Michael Sarach und Bürgervorsteher Roland Wilde.

Abenteuer Elbphilharmonie

7.9.2017
Ahrensburger Senioren besuchen Hamburgs neues Wahrzeichen.