typo3temp/pics/0f95a4b5c1.jpgtypo3temp/pics/2cdde4dd22.jpgtypo3temp/pics/53457a200f.jpgtypo3temp/pics/9a89bef6f5.jpgtypo3temp/pics/52a8ae53bf.jpg
ein Ort des LebensSonnengartenlebendige AlterskulturWeiterbildung

Seit 12. Juni 2014 Zertifizierung zum
singenden Altenheim

Das Tobias-Haus ist schon seit Jahren ein „singendes Altenheim“. Wir pflegen unsere Bewohner nicht nur körperlich, sondern auch seelisch und geistig, mehr noch, das Singen wird von vielen als sehr wohltuende und teilweise existenzielle Erfahrung wahrgenommen. Und so ist es für uns eine doppelte Freude, dass wir die offizielle Anerkennung als singendes Altenheim erhalten haben.

Am 12. Juni 2014, in der auch das Zertifikat übergeben  wurde, haben wir mit unseren Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern, Freunden und Gästen das Singen gebührend gewürdigt.

Gerade in unserem engen und rationalisierten Pflegealltag ist es immer wieder wichtig, sichtbar zu machen, dass das künstlerische Miteinander wesentlich zum Wohlbefindenaller beiträgt. Darum ist es uns ein Anliegen, uns über den eigenen Umkreis hinausmit Gleichgesinnten zu verbinden und sofreuen wir uns, dass wir im Verein Singende Krankenhäuser e.V. aufgenommen werden.